Tai Chi Lehrerin Frauke Schroeteler

Frauke
Schroeteler

Frauke Schroeteler

hat 2010 die Lehrerprüfung bei Großmeister Chu King-hung abgelegt.

Frauke Schroeteler praktiziert seit 2002 Tai Chi Chuan. Seit 2010 unterrichtet sie an der Tai Chi Schule München.

Frauke ist von Beruf Physiotherapeutin und und beantwortet die Frage, warum sie Tai Chi praktiziert, oft so: “Warum ich Tai Chi Chuan mache? Da gibt es sicher viele Gründe, aber ausschlaggebend war ursprünglich das Gefühl der Schönheit, als ich diese fließende und gleichzeitig klare und schnörkellose Bewegungsfolge sah. Sie inspirierte mich , und machte, dass ich Tai Chi unbedingt lernen wollte. Jetzt viele Jahre später, ist die Faszination ungebrochen, das ist doch wunderbar, nicht wahr?”

Frauke hat einen Beitrag über die gesundheitliche Wirkung des Tai Chi geschrieben.

error: Content is protected !!